Jazzclub Tonne

DER Jazzclub in Dresden!

Programm

2011 2012 2013

Škoda Jazz Nights

Mittwoch, 23.05.2012, 21.00 Uhr

Jazzclub Tonne, Königstraße 15, 01097 Dresden

Eintritt Ak. 8 | 5 EUR

[Tickets nur an der Abendkasse, kein Vorverkauf]

 

1. BASS NIGHT featuring JONAS HELLBORG [dd]

Tiefe Töne – hohes Niveau: die E- und Kontrabassisten der HfM nach einem Workshop mit dem schwedischen Starbassisten

JONAS HELLBORG gehört laut Musiker-Fachwelt zu den fünf weltbesten Bassisten. Der inzwischen 54jährige Schwede hat ein sehr bewegtes Musikerleben hinter sich, in dem er mit zahlreichen Jazz- und Fusion-Größen von Rang und Namen zusammengearbeitet hat. Er ist in der Tat ein Naturtalent, der nach einer klassischen Ausbildung mit jungen 23 Jahren von Jazz Ikone Michael Brecker entdeckt, und nach Montreux zum Jazzfestival geholt wurde. Und auch John McLaughlin und das Mahavishnu Orchestra wussten das Können von Hellborg schon zu schätzen.

An der Hochschule für Musik gibt der Starbassist einen Workshop und die Bassisten der Klasse von Jäcki Reznicek, Tom Götze und Tino Scholz bringen am Abend in unterschiedlichsten Konstellationen die spannenden Ergebnisse auf die Tonne-Bühne.

Jazzclub Tonne / Programm / Veranstaltungsarchiv / 23.05.2012 / 1. BASS NIGHT featuring JONAS HELLBORG