Jazzclub Tonne

DER Jazzclub in Dresden!

Programm

2012 2013 2014

jazzDD

Freitag, 12.04.2013, 21.00 Uhr

Jazzclub Tonne, Königstraße 15, 01097 Dresden

Eintritt Vvk. 10 | 7 EUR zzgl. Gebühren, Ak. 14 | 11 EUR

 

VINCE [d]

Die lebendige Fernsehshow – live auf Uralt-TV oder leibhaftig in 1 m Entfernung

Simon Becker-Foss [saxes] Dirk Haefner [guitar] René Bornstein [bass] Arne Müller [drums, electronics]

VINCE ist eine lebendige Fernsehshow. "More than a jazz concert" verspricht die Band und präsentiert sich als interdisziplinärer Mix aus Theater, Stummfilm und Jazzkonzert. Moderne, brennende oder auch mal meditative Eigenkompositionen von Simon Becker-Foss und René Bornstein, mit Herzblut und höchster Präzision gespielt - die Musiker beschreiben das so: "Wir spielen einfach Musik, die uns gefällt!" Also Diskosong im ungeraden Takt trifft Schärenlandschaft oder Brandner Caspar, den Filmhelden aus dem Historienfilm von Bully Herbig. Kommunikation bis die Funken sprühen ist bei dieser Band Pflicht!