🗓

Jazzclub Tonne

DER Jazzclub in Dresden!

ZURÜCK

Programm

 

Freitag
04.
Apr
21.00 Uhr


Füge dieses Konzert Deinem Kalender hinzu

Eintritt:   Vvk. 14 | 11 € zzgl. Gebühren, AK 17 | 14 €

 
 

WILL BERNARD TRIO [usa]

Wer hier nicht wenigstens mit den Füßen wippt, ist wahrscheinlich tot
Bild vergrößernWILL BERNARD (© Promo)WILL BERNARD (© Promo)

Jazzclub Tonnee, Königstraße 15, 01097 Dresden

Unglaublich cool und wunderbar funky – so könnte man die Musik des WILL BERNARD TRIOs auf den Punkt bringen. Doch das ist noch längst nicht alles, was der Gitarrist und seine Mitstreiter zu bieten haben. Ihr fantastischer Groove lebt besonders auch von den feinen, intelligenten Zwischentönen und den raffinierten, seelenvollen Melodien. John Scofield und Medeski Martin & Wood lassen grüßen.

Nicht von ungefähr wurde Bernard bereits 2008 für einen Grammy nominiert. Auch der Tastenmann an seiner Seite, Brian Charette, stand bereits auf der Grammy-Nominierungsliste und spielte mit Größen wie Lou Donaldson und Joni Mitchell. Mit seiner Band, die von Drummer Tomas Hobzek komplettiert wird, stellt Will Bernard sein neues 2013 erschienenes Album „Just Like Downtown“ vor.

»Seine Songs zu hören ist, als würde man in einen Film der Coen-Brüder, einen Roman von Elmore Leonard oder eine vergleichbare Parallelwelt treten, die voller unvergesslicher schräger Vögel steckt«, schrieb der Guitar Player.

Beim Will Bernard Trio wird es den Zuhörern garantiert unmöglich sein, still auf dem Stuhl zu sitzen. Wer nicht wenigstens mit den Füßen wippt, ist wahrscheinlich tot.

Artists

Will Bernard [guitar], Brian Charette [hammond organ], Tomas Hobzek [drums]

Die TONNE dankt ihren Unterstützern