Jazzclub Tonne

DER Jazzclub in Dresden!

Programm

2013 2014 2015

HfM Jazz Nights

Mittwoch, 09.04.2014, 21.00 Uhr

Jazzclub Tonne, Königstraße 15, 01097 Dresden

Eintritt Ak. 8 | 5 EUR

Tickets nur an der Abendkasse, kein Vorverkauf.

 

65. VOCAL NIGHT – Swinging On A Star: Mark Murphy

Mit 65 frischer als je zuvor: der Abend mit den Stimmen der HfM-SängerInnen

Mark Murphy ist einer der letzten großen Jazzsänger alive. Keiner swingt wie er! Er hebt sich durch zwei Dinge von anderen Jazzsängern ab: Er hat einen sehr persönlichen Improvisationsstil, welcher sich sowohl über die Melodie als auch die Texte erstreckt. Zudem singt er Jazzioli von Instrumentalisten nach, die er mit eigenen Texten versieht und scattet z. B. über Soli von Charles Mingus, Charlie Parker, Miles Davis, Herbie Hancock und Wayne Shorter.

Die von Prof. Céline Rudolph geleitete Gesangsklasse der Musikhochschule hat sich für die 65. VOCAL NIGHT sich den Sänger im Programm „Swinging On A Star: Mark Murphy“ zum Thema gemacht.

Zudem wird Jana Christina Pöche, Studentin im 2.Studienjahr, ein eigenes Feature präsentieren und mit ihrer Band auftreten. Erneut also steht ein Abend voller Überraschungen und einer Vielfalt von eigenen Interpretationen ins Haus.

Mit freundlicher Unterstützung von: