ūüóď

Jazzclub Tonne

DER Jazzclub in Dresden!

ZUR√úCK

Programm

 

Freitag
25.
Apr
21.00 Uhr


F√ľge dieses Konzert Deinem Kalender hinzu

Eintritt:   Vvk. 14 | 11 ‚ā¨ zzgl. Geb√ľhren, AK 17 | 14 ‚ā¨

 
 

RUSCONI [ch]

Die zweifachen Echo Jazz-Preisträger mit neuem Album und den neuen meisterlichen Songs
Bild vergrößernRUSCONI (© Wolf-Peter Steinheißer)RUSCONI (© Wolf-Peter Steinheißer)
Bild vergrößernRUSCONI (© Yvonne Schmedemann)RUSCONI (© Yvonne Schmedemann)
Bild vergrößernRUSCONI (© Promo)RUSCONI (© Promo)

Jazzclub Tonnee, Königstraße 15, 01097 Dresden

Record-Release-Konzert

Das Schweizer Trio RUSCONI hat sich h√∂chst erfolgreich gleicherma√üen in der Jazz- und Indie-Welt etablieren k√∂nnen. Die eigenwillige Musik zwischen Jazz und Pop scheint der Zeit auf den Leib geschneidert zu sein. Was nahezu folgerichtig zum zweimaligen Gewinn des Echo Jazzpreises im Jahre 2011 und 2013 f√ľhrte.

Ekstatische Ausbr√ľche in die Welt des Rocks oder auch sanfte poppige Melodien pr√§gen ihre √Ąsthetik. Zum zehnj√§hrigen Bestehen ver√∂ffentlichen Rusconi nun ihr sechstes Album "History Sugar Dream". Das Album sei eine R√ľckbesinnung auf die Kinderjahre, wie die Band verlauten l√§sst. "Eine Erinnerung an die Zeit, als Tr√§ume, W√ľnsche, Phantasie und Illusionen noch Realit√§ten waren, als hemmungsloses Spiel noch ganz selbstverst√§ndlich passierte." Konsequent und risikoreich wirbeln sie musikalische Geschichten durcheinander, bearbeiten ihre Instrumente meisterlich und singen herzhaft drauflos.

Artists

Stefan Rusconi [piano, vocals], Fabian Gisler [bass, vocals], Claudio Str√ľby [drums, vocals]

Die TONNE dankt ihren Unterst√ľtzern