Jazzclub Tonne

DER Jazzclub in Dresden!

Programm

2014 2015 2016

Freitag, 12.06.2015, 21.00 Uhr

Jazzclub Tonne, Königstraße 15, 01097 Dresden

Eintritt Vvk. 15 | 11 EUR zzgl. Gebühren, Ak. 18 | 14 EUR

 

Abgesagt: TIM & TITO PASCOAL BAND [pt/usa]

Knackige Jazz Fusion mit dem Schlagzeugwunder und seinem Vater

Tim Pascoal [keyboards, piano] Tito Pascoal [drums] Emmanuel Hailemariam [guitar] Mats Sandahl [bass]

Das Konzert wurde uns vom Management kurzfristig abgesagt. Bereits erworbene Tickets können an den jeweiligen Vorverkaufsstellen zurückgegeben werden.

Die Zuschauer geraten regelmäßig ins Staunen, wenn sie erleben, dass sich hinter der musikalischen Finesse und rhythmischen Präzision von TITO PASCOAL ein erst 21 Jahre alter Schlagzeuger verbirgt.

Schon früh galt er als Wunderkind an den Drums: Sein Debütalbum „Walk The Walk“ veröffentlichte er mit 12! Und bereits damals spielten Größen wie Bob Mintzer, Tom Kennedy und Dave Weckl mit. Die Verbindung zu ihnen kam durch seinen Vater, den Keyboarder TIM PASCOAL, zustande. Der Portugiese zog 1997 mit seiner Familie nach Boston, studierte dort am namhaften Berklee College of Music und war bald an der Seite der berühmten Kollegen zu hören. So wuchs der Sohn unter den Fittichen seines Vaters in einem sehr reichhaltigen musikalischen Umfeld auf.

Mit ihrer Band bringen TIM & TITO PASCOAL energiegeladenen Fusion Jazz auf die Bühne, die den Raum mal zum Beben, mal zum Oszillieren bringen. Unumstrittener Star des Abends ist bei den Auftritten zumeist der mitunter fast achtarmig erscheinende junge Drummer mit seinem zugleich groovenden wie fragilen Spiel.