Jazzclub Tonne

DER Jazzclub in Dresden!

Programm

2018 2019

Tonne-Hofkonzerte

Donnerstag, 04.07.2019, 20.00 Uhr / Einlass ab 19 Uhr

Die Tonne im Kurländer Palais, Tzschirnerplatz 3–5, 01067 Dresden

Eintritt 5 EUR

Für diese Veranstaltung kein Vorverkauf, Tickets nur an der Abendkasse.

Das Konzert findet statt im Innenhof, bei schlechtem Wetter in der Tonne.

 

PETER GROESDONK & BEN ENZON [d]

Ein Fingerstyle-Gitarrenduo, das verblüft

Peter Groesdonk [guitar] Ben Enzon [guitar]

Schon in jungen Jahren sammelte PETER GROESDONK Bühnenerfahrung. Er entdeckte das Fingerstyle-Gitarrespiel für sich und war rasch bei zahlreichen Wettbewerben erfolgreich. 2014 erhielt er den 2. Preis im Bundeswettbewerb "Jugend musiziert". Er studierte Gitarre zunächst in Osnabrück, seit 2016 an der Dresdner Musikhochschule bei Thomas Fellow, Stephan Bormann und Reentko Dirks. Neben seinen Solokonzerten teilte er sich schon mit Stars aus der Gitarrenszene, wie Jimmy Wahlsteen, Don Ross, Klaus Boesser-Ferrari oder Peter Kroll-Ploeger die Bühne. Seit einiger Zeit tritt Groesdonk mit seinem Freund und Kollegen BEN ENZON gemeinsam auf. Das Fingerstyle-Duo spielt Arrangements großer bekannter Hits und eigene Kompositionen, die verblüffen.