đź—“

Jazzclub Tonne

DER Jazzclub in Dresden!

ZURĂśCK

Programm

 

Samstag
31.
Aug
20.00 Uhr
Einlass ab 19 Uhr


FĂĽge dieses Konzert Deinem Kalender hinzu

Eintritt 15 | 10 EUR

 
 

JO [d]

Lieblingsband mit vertrackt hitverdächtigen Kompositionen
Bild vergrößernJO (© Marion Beyer)JO (© Marion Beyer)
Bild vergrößernJO (© Marion Beyer)JO (© Marion Beyer)
Bild vergrößernJO (© Marion Beyer)JO (© Marion Beyer)

Die Tonne im Kurländer Palais, Tzschirnerplatz 3–5, 01067 Dresden

Nachdem der Schlagzeuger Jo Beyer in verschiedensten Projekten als Sideman und

Komponist tätig war, entschied er sich 2016, eine neue Band ins Leben zu rufen, die all seine musikalischen Vorstellungen, seine Art des Komponierens, sein kompromissloses, individuelles und kreatives Schlagzeugspiel sowie die Wahl der Mitmusiker auf musikalischer und menschlicher Ebene, bündeln sollte. Entstanden ist die Band JO.

Diese Band verfolgt keinen bestimmten Klang oder eine bestimmte stilistische Idee. Jeder Musiker kann sich auf seine individuelle Art frei entfalten – somit entsteht ein sehr eigener Gesamtklang, der nicht verkopft ist, sondern die Zuhörer mit Ohrwürmern aus dem Konzert entlässt.

Schreibe deine Lieblingsmusik, finde deine Lieblingsmusiker, gib dem Ganzen einen Namen und fertig ist die Lieblingsband! Genau das hat der Schlagzeuger Jo Beyer gemacht. Tun was einem gefällt, das ist die Devise und genauso klingt es auch. Kompromissloser Spaß mit vertrackt hitverdächtigen Kompositionen, gespielt von einigen der allerfeinsten Musiker des zeitgenössischen Jazz.

Artists

Jo Beyer [drums], Sven Decker [tenor sax], Roman Babik [piano], Andreas Wahl [electric guitar, 12-string acoustic guitar]

Die TONNE dankt ihren UnterstĂĽtzern