🗓

Jazzclub Tonne

DER Jazzclub in Dresden!

ZURÜCK

Programm

 

Freitag
18.
Sep
20.00 Uhr
Einlass ab 19 Uhr


Füge dieses Konzert Deinem Kalender hinzu

Eintritt 25 EUR

 
 

BABY SOMMER & DIE BRÜDER LUCACIU [d]

Ein Altvorderer weist einmal mehr in die Zukunft
Bild vergrößernANTONIO LUCACIU / BABY SOMMER (© Promo)ANTONIO LUCACIU / BABY SOMMER (© Promo)
Bild vergrößernROBERT LUCACIU (© Promo)ROBERT LUCACIU (© Promo)
Bild vergrößernSIMON LUCACIU (© Promo)SIMON LUCACIU (© Promo)
Bild vergrößernANTONIO LUCACIU (© Promo)ANTONIO LUCACIU (© Promo)

Der umtriebige Dresdner Weltbürger BABY SOMMER ist auch nach Jahrzehnten, die er als Schlagzeuger den deutschen Jazz ein ganzes Stück weit mit revolutioniert hat, immer noch auf der Suche nach neuen Herausforderungen. Hier kommt seine neueste: DIE BRÜDER LUCACIU. Er formt ein Quartett mit dem Saxofonisten Antonio Lucaciu [Udo Lindenberg, Clueso], dem Bassisten Robert Lucaciu [Eva Klesse, Arne Jansen, Plot u.a.] und deren jüngstem Bruder, dem Pianisten Simon Lucaciu [Das Runde Dreieck]. Spannend wird sein, wie die Vier mit ihren je eigenen musikalischen Ansätzen eine gemeinsame Erzählstruktur finden. Mit Blick auf ihre je unterschiedlichen Lebens- und Erfahrungshorizonte ist das Konzert eine Begegnung besonderer Art und – hoffentlich – der Beginn von etwas Dauerndem: in der Tradition wurzelnd und die musikalischen Horizonte unterschiedlicher Generationen in ein neues, zukunftsweisendes Ganzes einbringend.

Artists

Günter Baby Sommer [drums, percussion], Antonio Lucaciu [alto sax], Robert Lucaciu [bass], Simon Lucaciu [piano]

Die TONNE dankt ihren Unterstützern