ūüóď

Jazzclub Tonne

DER Jazzclub in Dresden!

ZUR√úCK

Programm

22. Tschechisch-Deutsche Kulturtage

Freitag
30.
Okt
20.00 Uhr
Einlass ab 19 Uhr


F√ľge dieses Konzert Deinem Kalender hinzu

Eintritt 15 EUR

22. Tschechisch-Deutsche Kulturtage

 

FLOEX featuring JOSEF THE ROBOT & NEVER SOL [cz]

Der Multimedia-K√ľnstler mit dem Star des Computerspiels "Machinarium"
Bild vergrößernFLOEX feat. JOSEF THE ROBOT & NEVER SOL (© Vit Rezac)FLOEX feat. JOSEF THE ROBOT & NEVER SOL (© Vit Rezac)
Bild vergrößernFLOEX (© Tomas Jakubec)FLOEX (© Tomas Jakubec)
Bild vergrößernJOSEF THE ROBOT (© Pavel Mezihorak)JOSEF THE ROBOT (© Pavel Mezihorak)
Bild vergrößernFLOEX (© Promo)FLOEX (© Promo)

Der Multimediak√ľnstler FLOEX ist der Mann hinter dem Soundtrack des legend√§ren Computerspiels "Machinarium", das sich weltweit √ľber 5 Millionen Mal verkaufte. Anl√§sslich des 10. Jubil√§ums des Spiels lie√ü Floex den Hauptcharakter aus "Machinarium", JOSEF THE ROBOT, als lebensgro√üe Figur bauen und l√§sst ihn jetzt bei seinen Konzerten Schlagzeug spielen. Mensch und Maschine stehen gemeinsam auf der B√ľhne und entfalten das einzigartige, atmosph√§rische Universum der elektro-akustischen Musik, f√ľr die Floex international bekannt und gesch√§tzt ist. Ein h√∂chst ungew√∂hnliches und besonderes Konzert erwartet uns, das zus√§tzlich noch von der Mitwirkung der S√§ngerin NEVER SOL gekr√∂nt wird.

Zu h√∂ren sein werden St√ľcke aus "Machinarium" und dem Album "Machinarium Remixed", das im vergangenen Jahr u.a. mit dem britischen Electronic-Duo Orbital entstand, gro√üen Fans von Floex' Musik. Pr√§sentiert werden au√üerdem St√ľcke des sensationellen Albums "A Portrait of John Doe", das Floex mit dem englischen Keyboarder Tom Hodge und dem Prager Radio Symphonieorchester eingespielt hat und das mit dem Angel Award ‚Äď dem tschechischen Grammy ‚Äď ausgezeichnet wurde.

Mit freundlicher Unterst√ľtzung von:

Die TONNE dankt ihren Unterst√ľtzern